StartABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Ein Klick auf obige Buchstaben führt euch zu einem bunten Sammelsurium an Künstlern und Bands, die ich so höre. Zu jedem Namen ist ein Beispiellied verlinkt und, falls vorhanden, CD-Vorstellungen auf dem Blog. Die Listen werden mit der Zeit bestimmt noch umfangreicher werden, also ruhig öfter mal reinschauen. Kommentare und Anmerkungen sind jederzeit willkommen!

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack für die Ungeduldigen 😉

Was locker-flockig-Rockiges:

Was, das echt reinhaut:

Was Bombastisches:

Was für die ruhige Minute:

Was durchaus Unheimliches:

Advertisements

31 Gedanken zu “Meine Musik von A bis Z

  1. Sehr interessante Liste von der ich erwartungsgemäß den größten Teil nicht kenne 😉 Super, dass du jeweils gleich ein Video verlinkt hat, da kann ich mich mal in Ruhe durchklicken und vielleicht noch was Neues entdecken. Aber mit Björk haben wir zumindest schon mal eine kleine Übereinstimmung. 😀

    Gefällt 1 Person

      1. ja ^^ ich kenn zwar, glaub ich, keine einzige japanische band lol (hab’s nur überflogen .. aber ich glaub auch bei genauerem ansehen, werd ich da nix bekanntes finden lol) aber das was ich kenne, mag ich selbst auch oder habs ne weile intensiv gehört sogar 🙂 also … sehr schön ^^ erd die nächsten tage, sobald ich dazu komme, mir das ein oder andere, was ich nich kenne, anhören auch 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. na aber sicher 🙂 ich fühl mich etwas schlecht (nein das is gelogen lol) aber tritzdem irgendwie so ’n ding für sich. du lässt immer sternchen bei mir, ich hab‘ kein peil, dann schau ich nach (ja auf der seite war ich schon ma) und les ma drüber und merke, mensch da sternt mich aber was sympathisches immer mal … und sehe jetzt – musikgeschmak hat sie ja auch xD also, ich werde dir sagen was ich höre und wie ichs finde, nur wann ich ernsthaft dazu komme, weiß ich nicht … ich bin im moment etwas … zeit verdreht, würd ich sagen und froh, wenn ich denn mal zumindest alte sachen bei mir selber hochladen kann, wo ich zu unfähig bin was aktuelles zu schreiben lol … wenn ich nur dran denke, was ich so an sch nachlesen müsste alles … wird mir schlecht lol – ich hör dann da nebenbei einfach deine musik ^^ das nennt man 2 fliegen mit einer klappe schlagen, klingt das gut oder klingt das gut? 😀

        Gefällt 1 Person

      3. so hab jetz erstmal ein paar wenige von A gehört .. ich werd mich weiter ma durchklicken, will aber trotzdem ma loswerden: asagi find ich geil xD

        Gefällt 1 Person

  2. Da sind so viele tolle Lieder dabei… weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, die nochmal zu hören.
    Hab jetzt beim Überfliegen aber nicht wirklich viele gesehen, die ich z.B. aus einer Animeserie kenne.
    Wie hast du die Lieder gefunden?

    LG,
    Carin

    Gefällt 1 Person

    1. Mit Anime kenne ich mich nicht so gut aus; ich weiß gar nicht, ob Openings oder so dabei sind … Gefunden haben ich sie wohl, weil ich zu viel Zeit auf Youtube verbracht habe 😀 Aber so ganz im Ernst: Angefangen hat vor ein paar Jahren alles mit ein paar wenigen CDs, die bei Gan-Shin Records als Euro-Pressung erschienen sind und hierzulande sogar bei MediaMarkt oder Müller zu kaufen waren. Dann hat sich alles irgendwie aufgeschaukelt.^^‘
      LG Michaela

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe mit Animeopening und endings angefangen und mich auch langsam „hochgearbeitet“.

        Deshalb kommen mir viele Bandnamen bekannt vor. Ich müsste jetzt aber nochmal genauer schauen, ob was bei Animefolgen tatsächlich vorkommt 🤔

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s