Haiku der Woche #32

#bleiben

Der Winter lässt uns

dieses Jahr nicht so schnell los.

Habt Geduld und friert.

Mal ehrlich, wer von euch hat sich diese Woche noch nicht übers Wetter beschwert? ;) Es ist jetzt nicht so, dass mich der triste, vereiste Schneematsch freut, aber als Exilallgäuer in Franken kann ich mich grundsätzlich nicht beschweren. Der Unterschied der Jahresdurchschnittstemperatur von alter zu neuer Heimat beträgt immerhin ca. 1,6° (6,9° C im Vergleich zu 8,5° C). So ein kleiner, verlängerter Winter wie heuer und mehr noch die Reaktion der wärmeverwöhnten Franken ringt einem Allgäuer dann doch eher ein müdes Lächeln ab. Ich meine, nicht umsonst haben meine Eltern (im Allgäu) die Ostereier früher nicht im Garten versteckt (und damit meine ich: nie). Es war einfach immer möglich und alles andere als unwahrscheinlich, dass es über Nacht nochmal draufschneit. Wobei … Wenn ich heute so drüber nachdenke, wäre das eigentlich DIE Herausforderung gewesen – Ostereiersuche 2.0 …

So, das war mein Kommentar zum Wetter diese Woche. Alle Allgäuer und Franken mögen mir bitte sämtliche Klischees, die in irgendeiner Form in diesem Beitrag auftauchen, verzeihen. Das mit den Ostereiern stimmt aber wirklich!

LG Michaela

Beitragbild von pixabay

Advertisements

10 Kommentare zu „Haiku der Woche #32

      1. Die Schultern haben Muskelkater – schlimmer hat’s den unteren Rücken erwischt, da hat irgendwas gerieben und irgendwas wippte immer wieder dagegen. Zwei blaue Flecken und eine Abschürfung.

        Eine Erfahrung war’s allemal. Nächstes Mal präpariere ich mein Zeug so, dass ich alles, was in einen Rucksack müsste, bis zum nächsten Arbeitstag auf Arbeit lassen kann.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.