Mystery Blogger Award

Hallihallo ihr da draußen,

von Kati wurde ich Anfang des Jahres mit dem Mystery Blogger Award ausgezeichnet! Vielen Dank, liebe Kati! Mehr zu Kati findet ihr auf ihrem Blog → Katis Bücher und Gedankenwelt.

Wie jeder Award hat auch der Mystery Blogger Award so seine Regeln. Hier sind sie:

  • Füge das Logo in deinen Beitrag ein
  • Füge die Regeln dem Beitrag hinzu
  • Bedanke dich bei dem, der dich nominiert hat, und füge einen Link zum Blog desjenigen ein
  • Verlinke die Urheberin des Awards → Okoto Enigma
  • Erzähle drei Dinge über dich
  • Beantworte die Frage desjenigen, der dich nominiert hat
  • Nominiere zehn bis zwanzig weitere Blogger
  • Informiere deine Nominierten mittels Kommentaren
  • Stelle deinen Nominieren fünf Fragen; eine sollte lustig und/oder etwas verrückt sein
  • Verlinke deine besten Beiträge

Sodala, also drei Dinge über mich:

  1. Zu Schulzeiten habe ich in mehreren Bands Gitarre gespielt, unter anderem in einer Kirchenband, in einer Irish Folk-Gruppe und in einer Metalband. Passt gut zusammen, nicht wahr? Aktuell steht die Gitarre leider im Eck.
  2. Bislang habe ich genau ein Mal auf Leinwand gemalt – ein unkonventionelles Stillleben für den Kunst-LK: die Hand einer Leiche und eine Kakerlake auf einem zugemüllten Tisch.
  3. Der Strickpulli, an dem ich seit mehreren Jahren (nicht) stricke, ist immer noch nicht fertig.

Nun zu Katis Fragen:

  1. Hast du noch eine andere Leidenschaft außer das Thema deines Blogs?
    Ich glaube, dass ich insgesamt schon ein recht buntes Programm auf dem Blog habe, vielleicht sogar zu bunt? Insofern fehlt vielleicht nur das Klarinettespielen.
  2. Wenn du in einem anderen Land leben könntest, welches wäre es?
    Mh, aaaalso … Wenig überraschend antworte ich hier einfach mal „Japan“. Keine Ahnung, ob’s mir da gefallen würde, weil ich noch nie da war :)
  3. Warst du schon mal auf einem Konzert? Welches war es?
    Schon mehrmals, aber nicht oft. Die markantesten waren das Doppelkonzert von Mucc und Balzac in München im Jahr 2007 und das Female Voices Fest 2016 in Bamberg unter anderem mit Xandria.
  4. Welche der ganzen Fantasiewelten ist dir die liebste?
    Boah, die Frage ist schwierig. Viele Fantasiewelten kenne ich gar nicht. Wenn es um Filme geht, gefällt mir die aus „Das wandelnde Schloss“ zum Beispiel richtig gut. Als Computerspielwelt würde ich die Welt von „Valkyria Chronicles“ nennen (wobei die nicht so richtig Fantasy ist). Bezogen auf Bücher kann ich mich gerade nicht entscheiden, ob mir die Welt Peter V. Bretts „Demon Zyklus“ (Das Lied der Dunkelheit u. a.) oder die Welt aus den „Kettenwelt-Chroniken“ (Scar Night u. a.) von Alan Campbell besser gefällt. Zählen Manga hier ebenfalls mit rein, rangiert auch die Welt von „devils and realist“ von Utako Yukihiro und Madoka Takadono ganz weit oben.
  5. Nenne mir deinen Lieblingsprotagonisten (ob Haupt oder Neben ist egal) aus einem Buch und warum?
    Ich kann mich nicht entscheiden, deswegen sage ich einfach mal Arlen aus dem Demon Zyklus.

Nun zu den Nominierungen. Zehn bis zwanzig sind etwas viel … Ich weiche von den Regeln ab und nominiere ein paar weniger, nämlich:

Die fünf Fragen für die Nominierten:

  1. Wie könnte für dich ein Freitagabend aussehen, über den du hinterher „Ja, das war ein schöner Abend!“ sagen würdest?
  2. Was dürfte an einem solchen Abend auf keinen Fall passieren?
  3. Stift und Papier oder lieber Tastatur und Bildschirm? Wie schreibst du deine Ideen/Geschichten/Blogbeiträge (zum ersten Mal) auf und warum?
  4. Welche Rolle spielt Musik für dich in deinem Leben?
  5. Stell dir vor, ein rosa Känguru hüpft plötzlich vor dir über den Gehweg und verschwindet in einer Hecke. Was denkst du dir in diesem Moment?

Und jetzt noch die Links zu meinen besten Beiträgen, wobei ich nicht so genau weiß, was mit „den besten“ genau gemeint ist. Sind das die Beiträge mit den meisten Aufrufen bisher? Dann würden diese aber eher nur noch öfter aufgerufen werden. Oder die Beiträge, die mir selbst am besten gefallen? Um beiden Interpretationen in irgendeiner Weise nachzukommen, sind hier einmal die Top 3 der meist aufgerufenen Beiträge

[um welche Beiträge es sich handelt, erfahrt ihr nur, wenn ihr draufklickt^^]

und drei Musik-Beiträge, die ich auf diese Weise vielleicht noch mal ein wenig pushen kann

So, damit sind alle Punkte der Regeln erfüllt – die Mitteilungen an die Nominierten folgen gleich nach der Veröffentlichung dieses Beitrags – und die weite Welt des Internets ist um ein paar überflüssige Informationen reicher ;)

Es würde mich freuen, wenn die Nominierten mitmachen, die Teilnahme ist aber wie immer rein freiwillig!

Viele Grüße und bis demnächst

Michaela

photogrid_1476365612975

Advertisements

43 Kommentare zu „Mystery Blogger Award

      1. Hach, eine gute Frage … Aktuell überarbeite ich noch mein Buch in spe mit dem Titel DAIN – ein paar (noch unüberarbeitete) Auszüge sind auf dem Blog. Ansonsten ist eine Geschichte mit dem Titel „neko“ halbfertig – eine Fantasy-BL-Romance-Geschichte, deren Anfang ich irgendwann mal für einen Wettbewerb geschrieben habe, weil sie nicht fertig wurde aber nicht eingereicht habe ;) Das sind die Sachen, an denen ich gerade aktiv voranzukommen versuche. Natürlich tummeln sich auch noch ein paar mehr Schriftfetzen auf meinem PC, die vom Spruchreifsein aber noch weit entfernt sind ;)
        Und wie sieht’s bei dir aus? Sind alle deine Projekte auf deinem Blog oder schlummern auch noch woanders Ideen?

        Gefällt 1 Person

      2. Interessante Titel. :) Die Auszüge werde ich mir demnächst ansehen. Hm, wofür steht BL in „Fantasy-BL-Romance-Geschichte“?

        Yep, die sind alle auf dem Blog. Die unfertigen Werke am Computer. Doch früher habe ich ein paar Mal einzelne Kapitel in Foren hochgestellt, das kam aber nicht so gut an. :(

        Die Ideen an sich schlummern eher in der Musik. Ich habe viele Playlists für die einzelnen Projekte, mit denen ich die Geschichten ausbaue.

        Cool, hoffentlich bist Du bald mit DAIN fertig. ;)

        Gefällt 1 Person

      3. Entschuldige, das BL steht für Boys Love. Das ist eigentlich so ein typischer Manga-Ausdruck^^

        Meinst du mit einzelnen Kapiteln abgeschlossene Geschichten oder Fortsetzungsgeschichten oder (unzusammenhängende) Auszüge?

        Auf die Musik freue ich mich wirklich. Musik ist immer gut (also, zumindest wenn sie gut ist – welche Erkenntnis!) ;-)

        Das hoffe ich auch … :D

        Gefällt 1 Person

      4. :)

        Oh, Kapitel von TIME SPEEDER und An Awful Moment.

        Ah, danke für die Erklärung. Also BL ist dann nicht so interessant für mich. Aber für Deine weiblichen Follower sicherlich. ;)

        Ja, findest? Dann werde ich in Reflections Soundtracks zu den einzelnen Werken mit YouTube-Links posten. Das wäre doch nett. :D

        Kürzlich ist ein neues Projekt online. Da hast Du mit Sicherheit eine Nachricht erhalten. Magst Du auch Vampirismus oder Serien wie SUPERNATURAL bzw. Buffy? Dann wirst Du auch das mögen.

        Gefällt 1 Person

      5. SUPERNATURAL ist schon bei Staffel 13! Ich weiß nicht, wie weit Du schon bist, aber die Handlung in der aktuellen ist so unglaublich cool.

        Wusstest Du, dass Buffy als Comic fortbesteht? Die kannst Du bei Panini kaufen. Und im Original bei Dark Horse Comics am besten als Trade über Amazon. ;)

        Gefällt 1 Person

      6. Supernatural habe ich bisher leider nicht sehr weit gesehen … Vielleicht bis zu Staffel 3 oder so?



        Ich weiß, das ist arg weit hinterher … ;)

        Ja, die Buffy-Comics kenne ich, die ersten paar stehen sogar in meinem Bücherregal^^ Die Buffy-TV-Serie habe ich sogar komplett gesehen :D

        Gefällt mir

      7. Bin noch nicht dazu gekommen, Time Speeder fertig zu lesen (so weit wie es schon veröffentlicht ist)^^ Aber was ich bisher von dir gelesen habe, gefällt mir ;)
        Welche Cover meinst du genau? Die meisten sind mit Gimp gemacht; entweder habe ich eigene Fotos oder Bilder von pixabay mit eingebaut.

        Gefällt 1 Person

      8. Ha, ha. Dankeschön. :) Teil 2 kommt noch dieses Jahr. Ich denke, dass es bei zwei Teilen bleiben wird.

        Alle auf SWEEK. Ich finde sie gut, fangen Emotionen ein. Ah, Gimp. Das kenne ich. Ich bin nicht so gut darin. Jedoch reizen mich die Programme von Adobe sehr.

        Gefällt 1 Person

      9. :) Das freut mich umso mehr. Für einen Hobby-Schreiberling sind solche Worte wie der sprichwörtliche Balsam für die Seele (Klingt kitschig, oder?).
        Jetzt muss ich es bloß noch schaffen, dass auch in Zukunft die ein oder andere lesenswerte Geschichte auf dem Blog auftaucht ;)

        Gefällt 1 Person

      10. Kitschig? Ganz und gar nicht. :) Ich denke, dass viele wie Du sehr viel Energie und Zeit darin investieren. Und wenn sie dann so etwas hören/lesen, bestärkt es sie in ihrem Tun.

        Da bin ich mir ziemlich sicher. Wer weiß, vielleicht werden wir früher oder später entdeckt. :D

        Das wäre für mich ein Traum.

        Gefällt 1 Person

      11. Ja, das wär schon cool^^ Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns anzustrengen …

        Außerdem reden/schreiben wir irgendwie grad nur von mir, aber du wendest ja ebenfalls viel Zeit und Arbeit für deine Geschichten auf – wahrscheinlich sogar mehr als ich, wenn ich mir so ansehe, wie viel du schon auf deinem Blog hochgeladen hast ;)
        Wenn ich die Zeit und die nötige Ruhe dazu habe, lese ich mich auch noch durch deine anderen Geschichten; das nur so nebenher zu machen kommt mir immer nicht richtig vor …

        Gefällt 1 Person

      12. Das stimmt. Aber ist es nicht eine besonders angenehme Anstrengung? :)

        Ups, das habe nicht bemerkt. Du bist eben interessant. Das war keine Absicht. :D

        Ach so, klar, lass Dir bitte Zeit. ;) Yep, das sind schon viele. Es macht aber Spaß und ich verliere mich gern im Schreiben. Es fühlt sich ausgesprochen angenehm an. Dieses Glücksgefühl am Ende jedes Schriftstücks ist einfach berauschend.

        Und ich werde mir für „Abgründig“ Zeit nehmen. :)

        Gefällt 1 Person

    1. Ich hab neulich nur zufällig mal irgendwo eine Werbung gesehen, dass es einen neuen Tomb Raider Film gibt … Hab ich nicht gewusst bis dahin^^ Und von den Spielen kenne ich nur die ersten vier – die gaaaaaanz alten …
      Denkst du, der neue Film wird besser als die vorigen?

      Hui, dann schaue ich mal, dass ich am Wochenende dazu komme, die Geschichte fertig zu lesen^^

      Gefällt 1 Person

      1. Yep, da bin ich mir sicher. Sie spielt die Rolle gut und die Handlung wird Dich überraschen. Die vorherigen Teile waren nicht soo toll. :(

        Aber der bestimmt. :)

        Ah, also nur die Klassiker. Eine Kennerin. ;) Die neuen solltest Du versuchen, es ist aber ein kleiner Spoiler zur Handlung des Films.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.