Abgründig – Kapitel 7

Neue Woche, neues Kapitel :) Diesmal am Freitag statt wie bisher am Donnerstag, das stört euch aber hoffentlich nicht.

Für diesen Beitrag habe ich mir überlegt, mal ein kleines bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern. Wie so oft geht es um das leidige Thema der Titelfindung ;)

Der Arbeitstitel für die Geschichte ganz zu Anfang lautete einfach nur „Maler“, der wirklich nur für mich gedacht war, damit ich wusste, um welche Textdatei auf dem PC es sich dabei handelte – genau genommen, war das Wort sogar klein geschrieben. Die Shift-Taste zu bedienen ist für so einen Zweck ja auch echt zu viel Aufwand. Zwischenzeitlich habe ich die Datei dann in „Schatten der Vergangenheit“ umbenannt. Das klang für mich nach einer Weile zu pompös. Hier läuft die Geschichte nun unter dem Titel „Abgründig“ – kurz und knackig, eher meins. Erst einmal soll es auch dabei bleiben.

So war das.

Nicht vergessen sollte ich nun natürlich den Link zu → Abgründig 7.

Viel Spaß beim Lesen, bis bald

Michaela

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.