Und wieder ein bisschen Musik für euch:

Man höre und staune, es tummeln sich nicht nur CDs aus dem fernen Japan bei mir im Regal 😉 Es findet sich dort auch einiges an europäischer Musik. Unter anderem von Within Temptation, wobei ich die Band lustigerweise über einen (japanischen) Anime kennen gelernt habe, nämlich über das deutsche Intro von X-1999, das Lied „Mother Earth“ 😉

Ich werde jetzt aber nicht das dazugehörige Album Mother Earth vorstellen, das hole ich vielleicht noch einmal nach. Ich möchte euch vielmehr eines der ersten Lieder von Within Temptation zu hören und vor allem zu sehen geben. „The Dance“ vom namensgleichen Minialbum The Dance, das 1998 erschienen ist. Das zugehörige Musikvideo finde ich toll. Es ist komplett gemalt und sieht überhaupt sehr nach Low Budget aus, aber die Story, die darin erzählt wird, ist so schaurig traurig schön … irgendwie … Schaut selbst:

LG Michaela

→ mehr Musik von A bis Z

Kommentar verfassen

