Meine musikalischen Neuzugänge

Also wieder mal ein paar CDs gekauft, hab ja nicht schon genügend ;)

Heute im Angebot befinden sich sechs Platten, die da wären:

  • 7 Die Deo (A-Type) von LIPHLICH: CD mit 2 Tracks und DVD mit Musikvideo
  • 発明 [hatsumei] (A-Type) von LIPHLICH: CD mit 12 Tracks und DVD mit Musikvideo

LIPHLICH mischen munter Rockmusik mit Elementen von Jazz, Swing, Disco und Rock’n’Roll.

Hier ein Link zum Track 7 Die Deo auf Youtube


  • PARADIGM XISS (CD+DVD) von MORRIGAN: CD mit 2 Tracks und DVD mit Musikvideo
  • Underworld. (CD+DVD) von MORRIGAN: CD mit 2 Tracks und DVD mit Musikvideo

MORRIGAN stehen noch eher am Anfang ihrer Bandkarriere, entsprechend sind sie noch auf der Suche nach ihrem ganz eigenen Stil – der vermutlich irgendwo zwischen Rock und Metal mit leichten Elektroeinflüssen liegt. Eine zur Zeit äußerst aktive Band!

Hier ein Link zum Track PARADIGM XISS auf Youtube


Xaa Xaa - Fukou na meiro B-Type
Xaa Xaa – Fukou na meiro B-Type
  • 不幸な迷路 [fukou na meiro] (B-Type) von Xaa Xaa: CD mit 14 Tracks

Xaa Xaa ist eine junge Band mit düster-melancholischem Klang, die mich stellenweise an Mucc in frühen Zeiten erinnert. Trotzdem hat die Gruppe irgendwie ihren ganz eigenen Anstrich.

Hier ein Link zum Track guchagucha auf Youtube


Matenrou Opera - Phoenix Rising
Matenrou Opera – Phoenix Rising
  • PHOENIX RISING von 摩天楼オペラ [Matenrou Opera]: CD mit 6 Tracks

Von Matenrou Opera habe ich bereits einmal eine CD vorgestellt [→ ChiKyu]. Die Band macht symphonischen (Power-)Metal. Zusätzlich zur CD gab’s ein Poster mit den Konterfeis der (aktuell) vier Bandmitglieder. Gitarrist Anzi hat die Band letztes Jahr nach knapp 10 Jahren gemeinsamen Musizierens verlassen.

Hier ein Link zur Preview von PHOENIX RISING auf Youtube


Insgesamt finde ich die Lieferung doch sehr abwechslungsreich. Jetzt müssen die neuen Scheiben nur noch fit gemacht werden fürs Auto, damit ich dann zur und von der Arbeit bestens unterhalten bin :)

Musikalische Grüße

Michaela

CD-Bestellung gesammelt (mit Poster)
CD-Bestellung gesammelt (mit Poster)
Advertisements

Ein Kommentar zu „Meine musikalischen Neuzugänge

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.