Hallöchen!

Und hier die dritte (und momentan noch aktuelle) Version des Covers für mein Ewigkeitsprojekt DAIN:

DAIN Coverentwurf 3.1

Hier ist die Stadt mit drauf, die ich eigentlich die ganze Zeit über schon mit auf dem Cover haben wollte. Irgendwie mag ich Silhouetten von Städten. Und ich mag das Blau im Hintergrund. Außerdem sind wieder Wolken zu sehen^^

Wahrscheinlich ist dies auch noch nicht das endgültige Cover (die Sprenksel in den Häuser könnte man überarbeiten, ebenso die Silhouette des Wesens etc.), aber bislang finde ich es ganz gut. Mal schauen, wie’s damit weitergeht…

Liebe Grüße

Michaela

9 Gedanken zu “Ein dritter Coverentwurf für DAIN

  1. Hi,
    ich mag Cover wie diese sehr gerne. Silhouetten von Häuser gefallen mir auch sehr und ich würde im Laden zumindest einmal reinschauen, weil mich das Cover anzieht.
    Nur eine kleine Frage, liegt es an meinem Bildschirm, dass das Rot sich etwas mit dem Blau beißt? Bitte nicht böse aufnehmen, es kann wirklich an meinem Bildschirm liegen.

    Gefällt 1 Person

    1. Keine Angst, ich nehme da gar nix böse auf 🙂 Bin eher dankbar für jeden Hinweis und Verbesserungsvorschlag! Also vielen Dank dafür 😀 Vielleicht wird’s ja weniger beißend, wenn ich den Hintergrund in Richtung lila gehen lasse? Mmh … Das werde ich mal ausprobieren. Ansonsten klingt’s doch eigentlich schon ganz gut, wenn du zumindest mal reingucken würdest im Laden 😉 Liebe Grüße!

      Gefällt 1 Person

  2. Ich find absolut gut, genial und umerfend schön. Für mich persönlich der absolute Hammer. Und wenn sich Farben beißen sollten, springen sie um so mehr ins Auge. Mag sein, das Beißen der Farben entspringt dem Inhalt, dem Kampf zwischen dem, was sich beißt. Daumen hoch!

    Gefällt 1 Person

  3. Ich finde, es ist optisch ein recht harter Cut zwischen dem eigentlichen Titel und dem Namen gegenüber dem Untertitel „Blutzeichen“. Er passt optisch nicht zu den anderen beiden und wirkt sehr aufgesetzt, fügt sich meiner Meinung nach nicht wirklich in das Bild ein.
    Aber ist nur mein Empfinden…. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für deine ehrliche Meinung! Ein gewisser Kontrast ist schon gewollt, aber richtig unangenehm, als so, dass man sich gar nicht näher damit befassen will, soll es natürlich nicht sein. Vielleicht gibt sich das ja etwas, wenn ich doch mit einer etwas anderen Farbe den Hintergrund einfärbe. Und ja, die Schriftart in der Mitte schaut schon eher nach Thriller aus als nach Fantasy. Vielleicht spielt das ja auch mit rein, dass es aufgesetzt wirkt … ^_^

      Gefällt 1 Person

  4. Egal wie Dein Cover letztendlich aussehen wird – es wird immer Menschen geben die es mögen, und welche die es nicht mögen.
    „Allen Herren recht getan ist eine Kunst… “ usw.
    Viel wichtiger als das Cover ist bei mir jedenfalls für die Auswahl eines Buches die Inhaltsangabe. Ich habe eine Menge Bücher erstanden, deren Cover ich übel fand, aber deren Thema mich ansprach. Und das entnimmt man nunmal der Inhaltsangabe auf der Rückseite.
    Hingegen habe ich niemals ein Buch wegen seines schönen Covers gekauft wenn mich der Inhalt oder die erste Seite (die ich im Laden gern probelese) nicht ansprachen.
    Von all Deinen bisherigen Entwürfen muss ich aber sagen, dieser gefällt mir am besten 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Das stimme ich dir vollkommen zu – man kann es niemals jedem recht machen. Trotzdem interessieren mich im Vorab natürlich etwaige Kommentare zu verschiedenen Entwürfen, denn noch habe ich ja die Möglichkeit, mich zu entscheiden.^^ Deshalb auch vielen Dank für deine Meinung, die sicher auch in gewissem Umfang Einfluss auf den Entscheidungsprozess haben wird. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

