… bald auch außerhalb dieses Blogs etwas von mir zu lesen sein wird? Nein? Dann aufgepasst und hergehört, wie sich das so zugetragen hat:

Eigentlich verlief das Ganze relativ unspektakulär. Über den Reader hier in WordPress bin ich mehr oder weniger zufällig auf die Seite vom Verlag Der Schwarze Ritter gestoßen und dort auf eine Ausschreibung zum Thema Helden gibt es nur im Märchen.

Nachdem ich mein Hirnschmalz ein wenig bemüht hatte, ist tatsächlich so etwas wie eine Idee in meinem Kopf entstanden. Ganz im Sinne der Bottom-up-Methode bzw. dem Vorgehen eines Gärtners hab ich dann vorne zu schreiben angefangen und kam irgendwann am Ende raus: knapp 40.000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Für mich nicht schlecht, vor allem, weil die Geschichte wirklich fertig geschrieben war.

Gerade noch rechtzeitig – eine Dienstreise kam irgendwie dazwischen – hab ich dann das Manuskript weggeschickt und schließlich im November letzten Jahres die tolle Nachricht erhalten, dass meine Geschichte offenbar Gefallen gefunden hat. Ein paar Änderungen mussten noch rein, um das mittelalterlich-historische Setting zu gewährleisten. Inzwischen ist der Verlagsvertrag aber schon unterschrieben und ich warte gespannt auf neue Infos bezüglich der Anthologie, in der die Geschichte erscheinen wird. Das ist das erste Mal für mich, also bin ich dementsprechend immer noch etwas aus dem Häuschen. 😀

Der Kontakt mit dem Verlag war übrigens sehr angenehm und ich möchte auf diesem Weg noch einmal allen Mitarbeitern, vor allem Hagen, für diese Möglichkeit danken!

Das war’s erst einmal mit der frohen Kunde. Sobald ich mehr weiß, werde ich bestimmt an dieser Stelle noch einmal davon erzählen. ^_^

Bis dahin, viele Grüße

Michaela

P.S.: Dieser Beitrag ist der 102. auf meinem Blog, allerdings der 100., den ich selbst geschrieben habe. Im vergangenen Jahr gab es nämlich zwei Gastbeiträge (hier und hier) von Michael (michaelmagwein.wordpress.com) … Die 100 passt also als Jubiläumszahl ganz gut zu diesem Beitrag. 😉

 

29 Gedanken zu “Hab ich euch schon erzählt, dass …

Kommentar verfassen

