Jetzt ist doch neulich tatsächlich etwas geschehen, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Youtube und die GEMA haben sich geeinigt. Auf was? Keine Ahnung, weiß nicht so genau… Was ich aber weiß, ist, dass ich nun nicht mehr für Deutschland gesperrte Videos über Proxyserver aus dem Ausland angucken muss. Das ist doch mal was! ^_^

Zur Feier dieses denkwürdigen Augenblicks gibt’s für euch ein paar Videos (was auch sonst?) meiner aktuellen absoluten Lieblingsband: Scarlet Valse

Vom Label Starwave Records, bei dem Scarlet Valse unter Vertrag sind, waren bislang so gut wie alle Videos gesperrt… Mal schauen, was das Label sonst noch so für Bands unter Vertrag hat (Tokami, The Sound Bee HD und Calmando Qual kann ich empfehlen, diese Bands kannte ich vorher aber schon).

Hier also ein paar nun auf Youtube verfügbare Songs samt Videos von Scarlet Valse:

揚羽蝶乃夢 [agehachou no yume] – „Traum eines Schwalbenschwanzes“. Dieser Song von 2014 ist das erste gewesen, was ich von der Band gehört habe… Hab das Lied eine ganze Zeit lang rauf und runter gespielt^^

Secret Eden – Auch wenn die Aufnahme aus dem Jahr 2014 meines bescheidenen Empfindens nach noch nicht so ganz professionell klingt, mag ich den musikalischen Stil der Band.

Story – Für dieses Lied von 2015 wurden ein paar bekannte, japanische Sangeskollegen (genauer: rui von Misaruka, iori von Magistina Saga, neon von ex-AO- und yusuke von ex-Banquet For The Clown) bemüht, im Refrain im Hintergrundchor mitzuträllern. Eine gelungene Komposition aus der Ecke des Power Metal.

Und das Beste: Das neue Minialbum Darkness Circus ist schon auf dem Weg zu mir^^

In diesem Sinne: Fröhliches Surfen und viele Grüße

Michaela

3 Gedanken zu “Mehr Videos auf Youtube

Kommentar verfassen

