Der Postbote hatte doch kürzlich eine neue Ladung Musik für mich im Gepäck^^

Sehet und staunet, welch kostbare Stücke ihren Weg zu mir nach Hause gefunden haben:

Da hätten wir zum einen meine beiden ersten CDs der Band LIPHLICH: die Single HURRAH HURRAY in der A-Type-Version (2014) und das Album 蛇であれ 尾を喰らえ [hebi de are o wo kurae] in der C-Type-Version (2016). 

Asagi, der Sänger der Band D, hat vor Kurzem ebenfalls eine Solo-Single, besser gesagt die drei titelgebenden Stücke Seventh Sense/屍の王者 [shikabane no oja]/アンプサイ [anpusai] (2016), in gleich vier verschiedenen Versionen herausgebracht. Ich musste natürlich alle vier kaufen… Insgesamt sind das sieben Scheiben, weil dreimal eine DVD mit Musikvideo und Extras zusätzlich enthalten ist.

Asagi Seventh Sense
Asagi – Seventh Sense/shikabane no oja/amupusai

Dann gab’s von Versailles eine neue Best-Of-CD, pünktlich zur Reunion der Band: The Greates Hits 2007-2016. Zwei neue Stücke sind zusätzlich zu vielen bekannten, die alle neu aufgenommen wurden, darauf enthalten. Außerdem eine Doku-DVD und ein schönes Foto-Booklet.

Jupiter Kamijo Versailles
Versailles

Von Versailles-Sänger KAMIJO habe ich mir außerdem noch den Live-Mitschnitt seiner 2015er Solo-Tour gegönnt: LA VIE EN ROSE – 2015.12.28 Zepp DiverCity Tokyo mit Liedern aus seiner Zeit bei New Sodmy, LAREINE und Versailles sowie seiner Solo-Zeit. Das Ganze in der Mega-Super-Sonderedition mit 2 DVDs und 2 CDs! Muhahaha….

Jupiter Kamijo Versailles
Kamijo

Eine weitere Konzert-DVD war im Paket enthalten: JupiterBLESSING OF THE FUTURE Jupiter Tour ~CREATED EQUAL~ mit 162 Minuten Spielzeit. Jupiter ist quasi Versailles mit anderem Sänger – diese Aussage wird der Band und vor allem Sänger Zin nicht ganz gerecht, es erklärt sich aber so einfach unkompliziert.

Jupiter Kamijo Versailles
Jupiter

Zu guter Letzt noch zwei bzw. vier Scheiben der Band DADAROMA, nämlich die A-Type (CD+DVD) ihres 2016er Albums スタンチク [Stanczyk] sowie ganz aktuell ihre neue Single 夢タラレバ [yume tarareba] in der CD+DVD-Version.

So, das dürfte für die nächste Zeit wieder einmal reichen^^

Bis bald,

Michaela

 

 

5 Gedanken zu “Ich hab’s schon wieder getan…

  1. Das war ja klar … voll auf Japan ??? Ne nur Spass, aber ich kann das nachvollziehen. Bei mir war es ähnlich, nur das es nicht Japan war, sondern halt Skandinavien und vor allem Island. Dann kam eins zum anderen, und jetzt läuft hier schon seit langer Zeit Nordland-Metal ala SKALMÖLD, AMON AMARTH, FINNTROLL usw. und ein absoluter Geheimtip WARDRUNA (Geschmackssache …. ) alles in den jeweiligen Landessprachen. Und ja, ich bin 50+ passe mit einmal nicht mehr in das Weltbild meines Bekanntenkreises … super dann hab ich doch alles richtig gemacht

    Gefällt 1 Person

    1. 😉 Ich werde mal in die von dir genannten Bands reinhören, besonders in deinen Geheimtipp^^ So spontan kommt mir nur Amon Amarth bekannt vor… 😉
      Ja, die lieben Bekannten… Ich nerve auch jeden um mich rum, ist mir aber egal, hehehe. Entweder, sie ertragen das, oder eben nicht 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Du ich habe irgendwann mal festgestellt, das ich ich bleiben muss, sonst wird es Mist. Und es war richtig. Ich kann selbst im gehobenen Alter noch Motörhead, Metallica und den Metal des Nordens anhören. Und ja ich fühle mich sehr gut dabei

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

