Heute habe ich einen wundervollen Soundtrack für euch. Und zwar die Hintergrundmusik zum Spiel „Valkyria Chronicles“. Vielleicht kennen das einige von euch?

Das Spiel, eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel, wurde ursprünglich für die PS3 entwickelt, mittlerweile gibt es das Spiel aber auch für den PC, z. B. über Steam. Seit Neuestem existiert sogar eine Remastered-Version für die PS4. Ich selbst habe bereits über 60 Minuten Spielzeit in Valkyria Chronicles investiert und kann es jedem Strategie-/JRPG-Fan, der sich nicht an der Aquarell-Optik stört, wirklich empfehlen! Im Steam-Sale ist es übrigens meist billiger zu haben 🙂

Über den Soundtrack bin ich gestolpert, als ich nach Musik gesucht habe, die ich während des Schreibens einer meiner Geschichten hören könnte – einer für meine Verhältnisse munteren Fantasygeschichte, die in einem kleinen, beschaulichen Dorf spielt, in etwa so wie das Dorf Bruhl, in dem die Handlung von Valkyria Chronicles beginnt – nur ohne Panzer^^

So, ich merke, ich schreibe schon wieder zu viel, das vermutlich niemanden interessiert 😀 Hier der Soundtrack:

Viel Spaß beim Hören!

8 Gedanken zu “Soundtrack zu „Valkyria Chronicles“ – malerisch epische Schreibmusik

      1. Wie immer nichts zu danken 😉
        Ja, damals noch zu guten alten PS3-Zeiten angespielt und fand das Setting in dem Stile auch mal erfrischend, außerdem ist der Genre-Mix zwischen JRPG und Strategie ja sowieso fast immer ein Treffer 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. witzig! Mein erster Gedanke war – huij, ist das kitschig! Fingernagelrollen …
    Dann habe ich den Soundtrack aber trotzdem laufen lassen : offen sein, mal sehen wie es weitergeht. Und ja: die Musik beflügelt. Fördert Konzentration wie auch Kreativität 🙂 Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dich das beim Schreiben beflügelt.
    Darum also ein „Gefällt mir“ von mir. 🌻
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

