Soundtrack zu „Valkyria Chronicles“ – Malerisch epische Schreibmusik

Heute habe ich einen wundervollen Soundtrack für euch. Und zwar die Hintergrundmusik zum Spiel „Valkyria Chronicles“. Vielleicht kennen das einige von euch?

Das Spiel, eine Mischung aus Strategie- und Rollenspiel, wurde ursprünglich für die PS3 entwickelt, mittlerweile gibt es das Spiel aber auch für den PC, z. B. über Steam. Seit Neuestem existiert sogar eine Remastered-Version für die PS4. Ich selbst habe bereits über 60 Minuten Spielzeit in Valkyria Chronicles investiert und kann es jedem Strategie-/JRPG-Fan, der sich nicht an der Aquarell-Optik stört, wirklich empfehlen! Im Steam-Sale ist es übrigens meist billiger zu haben :)

Über den Soundtrack bin ich gestolpert, als ich nach Musik gesucht habe, die ich während des Schreibens einer meiner Geschichten hören könnte – einer für meine Verhältnisse munteren Fantasygeschichte, die in einem kleinen, beschaulichen Dorf spielt, in etwa so wie das Dorf Bruhl, in dem die Handlung von Valkyria Chronicles beginnt – nur ohne Panzer^^

So, ich merke, ich schreibe schon wieder zu viel, das vermutlich niemanden interessiert :D Hier der Soundtrack:

YT_Valkyria-Chronicles.jpg

Viel Spaß beim Hören!

Advertisements

8 Kommentare zu „Soundtrack zu „Valkyria Chronicles“ – Malerisch epische Schreibmusik

  1. witzig! Mein erster Gedanke war – huij, ist das kitschig! Fingernagelrollen …
    Dann habe ich den Soundtrack aber trotzdem laufen lassen : offen sein, mal sehen wie es weitergeht. Und ja: die Musik beflügelt. Fördert Konzentration wie auch Kreativität :) Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dich das beim Schreiben beflügelt.
    Darum also ein „Gefällt mir“ von mir. 🌻
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.