Einen schönen guten Tag euch allen,

Michael von michaelmagwein hat mich für den Liebster Award nominiert 🙂

Herzlichen Dank dafür, Michael, das freut mich sehr!

Die Fragen, die Michael gestellt hat, und meine Antworten findet ihr im Folgenden:

  1. Es soll ja Blogger geben, die leichtfertig hier und da Likes verteilen, ohne die Beiträge richtig zu lesen. Andere dagegen studieren die Beiträge genau und wägen sehr genau ab, ob sie einen Like wert sind, oder nicht. Wie handhabst du das?
    In der Regel lese ich einen Beitrag zuerst, bevor ich einen Like verteile. Den Like gibt’s natürlich auch nur dann, wenn mir der Beitrag gefällt^^
  2. Wie viel Zeit nimmst du dir für einen Beitrag?
    Das kommt ganz drauf an. Normalerweise lasse ich mir relativ viel Zeit, einen Beitrag zu schreiben, feile an Formulierungen usw. Wenn ein Abschnitt aus einer meiner Geschichten mit im Beitrag ist, habe ich natürlich im Vorfeld noch mehr Zeit auf den Beitrag verwendet.
  3. Was ist deine Motivation fürs Bloggen?
    Ich möchte meine mehr oder minder kreativen Ideen gerne mit anderen teilen und freue mich dann natürlich auch über Feedback, besonders positives^^
  4. Was ist dein Lieblingsbuch?
    Das ist schwierig zu beantworten… Ich hab ein ganzes Zimmer voll Bücher zu Hause, von denen ich viele sehr gerne gelesen habe. Ein bestimmtes aus diesen herauszupicken fällt mir schwer. Wobei… Ein Buch bzw. eine Reihe, die mich wohl echt geprägt hat und mit der ich ziemlich viel Zeit verbracht habe, ist Harry Potter.
  5. Dein Lieblingsessen?
    Oh, das ist etwas einfacher als bei den Büchern. Zum einen natürlich Kässpatza (manchmal auch Kässpätzle genannt) mit richtig viel Röstzwiebeln oben drauf und zum anderen Lasagne Bolognese! Natürlich nicht zusammen… wobei…
  6. Und natürlich: Dein Lieblingswein?
    Mmh… ein Eiswein aus Franken. Passt aber weder richtig gut zu Kässpatza noch zu Lasagne, oder?
  7. Dein Traumurlaub, wenn Kosten keine Rolle spielten?
    Nach Japan zu den heißen Quellen (Onsen).
  8. Was ist deine Lieblings-TV-Serie?
    Auch hier kann ich mich nicht zwischen zweien entscheiden: Criminal Minds und The Mentalist. Ja, ich weiß, das sind beides amerikanische Serien. Ich schaue auch manchmal Tatort, aber wenn ich nebenher schreibe, bekomme ich vom Tatort immer gar nichts mehr von der Handlung mit. Außerdem finde ich Dr. Reid und Patrick Jane witzig.
  9. Liest du lieber Blogs, die deinem ähnlich sind, oder solche, die ganz andere Themen behandeln bzw. ganz anders geschrieben sind?
    Sowohl als auch. Da ich gerne lese, interessieren mich andere Blogs, die Geschriebenes veröffentlichen, also sehr. Da ich aber neben Büchern auch noch andere Sachen mag, ab und zu zum Beispiel etwas koche oder backe oder natürlich Musik höre bzw. mache, lese ich auch Blogs mit anderen Themen.  
  10. Wie sehr achtest du in deinem Blog auf Rechtschreibung, richtige Grammatik, Stil, Wortwahl, Rhetorik, …?
    Hier kann ich mich auf Punkt 2 beziehen. Rechtschreibung, korrekte Grammatik usw. sind mir wichtig, auch wenn ich mir nicht anmaße, selber alles perfekt zu beherrschen. Aber ich versuche es, nach bestem Wissen und Gewissen, und das nimmt dann manchmal etwas mehr Zeit in Anspruch.
  11. Nervt es dich oder ist es dir egal, wenn in Beiträgen, die du liest, diese Punkte (siehe Frage 10) nicht oder nur schlecht beachtet werden?
    Wenn ich den Text so weit verstehe, also mir denken kann bzw. es relativ offensichtlich ist, was gemeint ist, kann ich gut drüber hinweg lesen. Auch wenn mich der Beitrag interessiert, lese ich trotzdem weiter 😉

Soweit alles klar? Dann ist es nun an mir, weitere Blogs für den Liebster Award zu nominieren. Mmh, mal überlegen… Ich nominiere:

  • Jette mit ihrem Blog offenschreiben. Jette gibt sich viel Mühe mit ihrem Blog; sie teilt ihre Schreiberfahrungen und hat gerade erst eine Choose-your-own-adventure-Serie gestartet.
  • Sam mit seinem Blog introspektiv. Neben Gedanken, Gedichten und leerem Gelaber schreibt Sam anspruchsvolle Kurzgeschichten, einen Roman und befasst sich mit Typologie und Psychokrams.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht^^ Hier sind auch die elf Fragen von mir an die Nominierten:

  1. Worüber kannst du lachen?
  2. Was ist das Wichtigste für dich beim Bloggen?
  3. Wenn du ein Tier wärst, was wäre das für eins?
  4. Welches Essen magst du überhaupt NICHT?
  5. Warum hast du dich dazu entschieden, einen Blog zu betreiben?
  6. Wenn du genervt/traurig/verärgert bist, was tust du, um auf andere Gedanken zu kommen?
  7. Wenn du alles tun könntest, was du wolltest, wenn Geld, Ausbildung und die Meinung von anderen keine Rolle spielten, was würdest du dann beruflich machen?
  8. Was ist für dich ein perfekter Augenblick?
  9. Wie sieht es mit Musik aus? Bist du musikalisch, spielst du selber oder hörst du lieber dem zu, was andere spielen?
  10. Zu welchem Ort würdest du gerne mal reisen wollen? Würdest du gegebenenfalls auch dort leben wollen?
  11. Welche drei Worte könnten dich beschreiben?

Hier noch die Regeln für den Liebster Award:

  1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, gestellt hat.
  3. Nominiere 2 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  4. 
Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
  6. Das Beitragsbild kannst du optional in deinen Beitrag einfügen.
  7. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster-Award-Blog-Artikel.

Vielen Dank noch mal für die Nominierung an Michael und bis zum nächsten Mal

Michaela

Ein Gedanke zu “Liebster Award von michaelmagwein

Kommentar verfassen

