Phantom [fiktive Band, fiktiver Song – Wie klingt’s?]

Guten Abend,

nachdem ich letztes Mal einen Songtext online gestellt habe, Hunting the Ghosts of my Mind von Phantom, wollte ich eben diese Band bzw. ihren Sound hier mal genauer vorstellen.

Phantom hat fünf Mitglieder: Gitarrist Frank, Bassist Sam, Schlagzeuger Georg, Cellist Dariusz und Sänger/Pianist Kora. Unterwegs sind sie im Rock/Metal Bereich. Und weil sich Musik so schlecht in ein paar geschriebenen Sätzen darstellen lässt, gibt’s jetzt eine kleine Aufzählung an Bands und Songs, die so etwa in die Richtung von Phantom gehen könnten. Hört sie euch an! Vielleicht könnt ihr euch dann die Musik zum Songtext (die es leider nur in meiner Vorstellung gibt) besser vorstellen.

Ach ja, die aufgelisteten Bands sind alles japanische Bands. Auf youtube findet ihr sicher ein paar der Lieder.

YT_Elysion-Shuuen-no-campanella (800x471)

YT_Morrigan-Everlastung

Und nein, ich wollte natürlich keine Werbung für einige meiner Lieblingsbands machen ^_^

(Von Scarlet Valse gibt’s auf youtube für deutsche Hörer leider keine Videos…)
(Update: mittlerweile schon!)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.